Urlaubsmodus
Ich bin bis zum 26.8.19 im Urlaub.
Wenn ich zurück bin werden alle Produkte wieder regulär verschickt!
Filter schließen
Filtern nach:

Ein tolles Buch: "Vor mir die Sterne“ von Beth Harbison

 

Das Buch ist in meinen Einkaufskorb gewandert, weil …

 

mir das Cover gut gefallen hat und ich mir von ihm eine leichte und angenehm zu lesende Lektüre versprochen habe.

 

Das Buch handelt von …

 

der fast 38-jährigen Ramie, die all das besitzt, was sie immer wollte: Wohlstand, nette Freunde und eine erfolgreiche Karriere. Trotzdem ist sie nicht glücklich und fragt sich, was wäre, wenn sie einige Entscheidungen, die sie als 18-Jährige traf, anders gefällt hätte und welchen Einfluss der frühe Tod ihres Vaters auf ihr Leben hatte. Als sie nach einem Unfall wieder aufwacht, findet sie sich nicht nur in ihrem alten Jugendzimmer wieder, sondern auch in der Rolle ihres 18-jährigen Ichs.

 

Was mir nicht gut gefallen hat an diesem Buch, …

 

ist sehr wenig und eher meiner Ungeduld als Leser geschuldet. Ich konnte es kaum erwarten bis sich die Frage, was nun eigentlich mit Ramie passiert ist und was das alles zu bedeuten hat, aufklärte.

 

Ich mochte besonders an dieser Geschichte, dass …

 

sie ganz entgegen meiner Erwartungen verlief. Das hat mir wirklich gut gefallen.

Für mich ist das Buch zu einem sehr passenden Augenblick in mein Leben gekommen und hat mich vor allem mit Dankbarkeit für all die wunderbaren Menschen und guten Dinge in meinem Leben erfüllt.

 

Dieses Buch gehört auf deine Leseliste, wenn …

 

du dein eigenes Leben gern mit neuen Augen sehen möchtest oder du dich selbst manchmal fragst „was wäre wenn“.

 

Fazit: Eine wunderschöne Geschichte für alle Zeitreisebegeisterten und die, die es noch werden wollen.

 

Bewertung: 4,5 von 5 Punkten



Du bist auf der Suche nach mehr Buchempfehlungen? – Dann schau hier vorbei.

 


Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.