Filter schließen
Filtern nach:

Weihnachtsgeschenke für Deine Frau

Ich liebe es, von meinem Mann mit einem Geschenk überrascht zu werden. Nichts ist schöner, als die Spannung ein Geschenk auszupacken, dessen Inhalt man noch nicht kennt.

 

Für meinen Mann hingegen ist es gar nicht so einfach, etwas Passendes für mich zu finden, denn oft habe ich eine genaue Vorstellung von dem, was ich suche. Um es all den lieben Männern da draußen ein bisschen leichter zu machen ein Geschenk für ihre Frauen zu finden, habe ich diesen Geschenke-Guide mit ökologischen Produkten zusammen gestellt. Er kann als Inspirationsquelle genutzt werden und enthält ökologische Geschenkideen für Frauen, die gerne dekorieren. Alle Produkte werden aus nachhaltigen Materialien gefertigt und kosten unter 150€.

 

 

Wenn Du auf der Suche nach Ideen für kleine Geschenke bist, wirst Du hier fündig.

 

 

 

1 Für Kuschelmonster - ökologisches Sofakissen

 

Für einen gemütlichen Abend auf der Couch sorgt dieses weiche Kissen aus Bio-Baumwolle und Bio-Leinen. Das abstrakte Muster bringt einen modernen Touch in jedes Wohnzimmer. Für den Digitaldruck werden ausschließlich ökologische Druckfarben verwendet.

 

 

2 Für Kuhliebhaber - Stierkopf aus Holz und Beton

 

Für diese stilisierte Dekoration musste kein Tier leiden. Der Stierkopf wird aus Holz und Beton hergestellt und verschönert die Wand mit seiner klaren Formgebung.

 

 

3 Für Gärtner ohne grünen Daumen - Palmenpflanze im Glas

 

Kunstpflanzen sind Schnee von gestern. Diese kleine tropische Schönheit erinnert nicht nur an Urlaub, sondern sorgt auch für Entspannung, da sie sich selbst um die Bewässerung kümmert. Durch das abgeschlossene Glas entsteht ein kleines Ökosystem, in dem die Pflanze auch ohne zusätzliches Gießen überleben kann.

 

 

4 Für Kuschelmäuse - Decke aus Bio-Wolle

 

Diese grob gestrickte Wolldecke ist der ideale Begleiter für die kalte Jahreszeit. Egal ob auf dem Sofa, im Sessel oder auf dem Bett – mit dieser schicken Decke hat man keine kalten Füße mehr.

 

Weihnachtsgeschenke-fuer-frauen

 

5 Für Reinheitsfanatiker - Papierkorb aus Draht

 

Das geometrischen Design der Kupferdrähte macht diesen Mülleimer zum Kunstobjekt. Es ist fast zu schade, ihn mit Müll zu befüllen – doch so erzieht er uns hoffentlich zu mehr Ordnung.

 

 

6 Für Erleuchtete - Upcycling-Lampe aus einer alten Glasflasche

 

Auf der Suche nach Erleuchtung? – mit dieser Upcycling-Lampe klappt es bestimmt. Jede Lampe ist ein Unikat und wird aus alten Flaschen hergestellt. Neben Glasflaschen finden auch andere aussortierte Objekte eine neue Verwendung. Hergestellt werden die Lampen in Deutschland.

 

 

7 Für Betthäschen - Bettwäsche aus Bio-Satin

 

Wenn die Tage kürzer werden, gibt es nichts Schöneres, als in der Früh einfach liegen zu bleiben. Mit dieser zarten Bettwäsche wird das noch verführerischer. Für das Set wird ausschließlich ökologisch angebaute und fair hergestellte Baumwolle verwendet.

 

 

8 Für All-ROUND-Liebhaber - rundes Wandregal

 

Das ist mal eine runde Sache. Hier findest Du den idealen Stauraum für Bücher, Krimskrams und alles andere, was Du präsentieren möchtest. Gefertigt werden die Regale in Deutschland aus recycelten Kartons und Holz.

 

Weihnachtsgeschenke-fuer-frau-2

 

Für diese Collage wurden Fotos von EmAhls, Ovis products, Pikaplant, Wool Art, Gary Mash, Upcycling Lights, Yumeko  und Rundstil verwendet.

 

Du möchtest Dich weiter inspirieren lassen? – Hier findest Du weitere Gift Guides. 

 


Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.